4. November 2021, 10:52
Verkehrsunfall

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth wollte ein Pkw-Fahrer einen Kollegen in sein Auto steigen lassen und bremste deshalb abrupt ab. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und krachte in das Heck des Vordermanns.

Am 03.11.2021, um 21:31 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Donauwörther die Jurastraße in Donauwörth in Fahrtrichtung Nürnberger Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Parkstraße bremste der Mann abrupt ab, weil er einen wartenden Kollegen zusteigen lassen wollte. Ein direkt nachfolgender 42-jähriger Donauwörther hielt einen zu geringen Sicherheitsabstand und krachte dem verzögernden Vordermann ins Heck.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Alle Beteiligten gaben an, unverletzt geblieben zu sein. (pm)