3. März 2024, 14:11
Auffahrunfall

Auffahrunfall in Tapfheim

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Tapfheim kam es auf der B16 zu einem Auffahrunfall. Es entstand ein beachtlicher Sachschaden, die Beteiligten blieben jedoch unversehrt.

Am Samstag befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Toyota die Bundesstraße 16 von Donauwörth in Richtung Tapfheim. Gegen 14:30 Uhr wollte sie nach links in einen Parkplatz einfahren. Hierzu musste sie zunächst auf der Bundesstraße verkehrsbedingt warten. Eine 35-Jährige, welche mit ihrem Honda in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Toyota auf.

Die 35-Jährige touchierte zunächst den Toyota und streifte anschließend mit ihrer Fahrzeugseite noch die Leitplanke. An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte an der Unfallstelle vorsorglich die beiden Frauen. Es wurden glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt. (pm)