Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Freitag wurde ein Passant in Donauwörth auf eine Seniorin aufmerksam, die einen Schwächeanfall erlitt. Nach kurzer Erstversorgung wurde die 79-Jährige zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Ein 35-jähriger Donauwörther verhielt sich gestern Nachmittag vorbildlich. Er konnte gegen 15:15 Uhr von seinem Pkw heraus beobachten, wie eine ältere Dame an einer Bushaltestelle an der Berger Allee einen leichten Schwächeanfall erlitt. Der 35-jährige stieg sofort aus und erkundigte sich bei der Dame nach deren
Wohlbefinden. Hierbei wurde festgestellt, dass die Seniorin unterkühlt war. Außerdem machte sie unverständliche Angaben zu ihrem Wohnort. Ohne zu zögern setzte der Donauwörther die Dame in sein Auto und brachte sie zur Polizeiinspektion. Dort wurde vorsorglich der Rettungsdienst hinzugezogen. Nach Erstversorgung auf der Dienststelle wurde die 79-Jährige zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Donauwörth verbracht. (pm)