10. September 2021, 09:57
Verkehrsunfall

Aus der Kurve geflogen: Vier Menschen verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Bei Amerdingen kam ein 20-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rammte einen Holztelefonmast. Zwei seiner Mitfahrer mussten im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden, der Beifahrer und der Fahrer selbst verletzten sich leicht.

Deutlich überhöhte Geschwindigkeit führte gestern Abend gegen 16:25 Uhr, auf der Kreisstraße DON 7 bei Amerdingen zu einem Verkehrsunfall, indem vier Menschen teilweise mittelschwer verletzt wurden. Ein 20-Jähriger war mit seinem Pkw von Bollstadt in Richtung Amerdingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kam nach links ab und erfasste nach einem Straßengraben einen Holztelefonmast. Dieser fiel auf die Fahrbahn, während der Pkw des 20-Jährigen erst nach weiteren 100 Metern im Feld zum Stehen kam.

Der 20-Jährige und sein Beifahrer verletzten sich dabei leicht an der Hand. Die offensichtlich nicht angeschnallten 16 und 19 Jahre alten Mitfahrer auf der Rücksitzbank klagten über starke Rückenschmerzen und Schwindel. Der 16-Jährige wurde deshalb mit dem Rettungshubschrauber ins Uni-Klinikum nach Augsburg geflogen, der 19-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Dillingen. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa  8000 Euro. Die Feuerwehren aus Amerdingen und Diemantstein waren ebenfalls vor Ort. (pm)