4. Januar 2024, 11:07
Körperverletzung

Auseinandersetzung in Sammelunterkunft eskaliert

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte wurden am Mittwochmittag in eine Sammelunterkunft nach Harburg gerufen. Dort würgte ein 43-Jähriger eine 33-jährige Frau und schlug dieser außerdem ins Gesicht.

In einer Sammelunterkunft in der Schulstraße in Harburg kam es am 03.01.2024, um 12:20 Uhr, zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die in einem Polizei- sowie Rettungskräfteeinsatz mündete. Den aktuellen Ermittlungen zufolge würgte ein 43-jähriger Mann dabei eine 33-jährige Frau und schlug dieser mit der Faust ins Gesicht. Zeugen wählten den Notruf. Die Frau wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung gebracht. Beamte der PI Donauwörth zeigten den 43-Jährigen wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung an. Der Mann wurde in eine andere Unterkunft verlegt. (pm)