13. Dezember 2023, 13:26
Verkehrsunfall

Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Bild: pixabay
Auf dem Weg von Monheim in Richtung Weißenburg ereignete sich am gestrigen Abend ein Unfall bei dem sich der Pkw einer Frau überschlug.

Am 12.12.2023, um 22.30 Uhr, fuhr eine 28-Jährige auf der Bundesstraße 2 von Monheim in Richtung Weißenburg. Kurz nach Monheim kam der Wagen auf freier Strecke - augenscheinlich aus Unachtsamkeit - nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine beginnende Schutzplanke neben der Straße auf. Das Auto hob ab und überschlug sich in der Folge.

Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 10 000 Euro sowie ein Sachschaden von weiteren 5 000 Euro an Straßenbegrenzungselementen. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien. Sie erlitt keine gravierenden Verletzungen. 25 Kräfte der Monheimer Feuerwehr waren unter anderem zwecks Absperr- und Aufräummaßnahmen vor Ort. (pm)