11. April 2023, 09:59
Rettungseinsatz

Auto überschlägt sich

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend kam ein 34-jähriger Augsburger auf der Ortsverbindungsstraße von Harburg kommend in Richtung Schaffhausen von der Fahrbahn ab. Im Fahrzeug befanden sich seine hochschwangere Ehefrau, sowie deren einjähriger Sohn, als das Fahrzeug gegen einen Erdwall prallte. Die Schwangere kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Am 10.04.2023, um 19:15 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Augsburger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Harburg kommend in Richtung Schaffhausen. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich auf der Rücksitzbank die 29-jährige schwangere Ehefrau und der einjähriger Sohn. Als dieser zu schreien begann, blickte der Fahrer nach hinten. Der Wagen kam daraufhin alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Erdwall, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach.

Der Fahrer und der einjährige Sohn kamen per Rettungswagen ins Universitätsklinikum Augsburg. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus.

Die hochschwangere 29-Jährige wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber ebenfalls nach Augsburg geflogen.

Die freiwillige Feuerwehr Harburg war mit ca. 20 Einsatzkräften zur Absicherung vor Ort. Das Unfallwrack musste geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von ca. 10.000 Euro. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung wurde von Amts wegen eingeleitet. (pm)