11. Dezember 2023, 11:06
Verkehr

Auto versinkt in Ussel

Bild: pixabay
Eine 52-Jährige befuhr am Sonntag bei Monheim eine überschwemmte Fahrbahn. Dabei trieb das Auto in die Ussel ab und war Zeitweise sogar komplett unter Wasser.

Am frühen Morgen des 10.12.2023, um 06:15 Uhr, befuhr eine 52-Jährige die Ortsverbindungsstraße von Kölburg nach Itzing. Aufgrund von Regen und Schneeschmelze war die Fahrbahn an einer Stelle neben der Ussel komplett überschwemmt. Die Frau erkannte dies nicht und fuhr mit ihrem Wagen in das stehende Wasser. Sie konnte sich unverletzt befreien.

Das Auto trieb in die Ussel ab und war zeitweise komplett unter Wasser. Es musste mittels einer Seilwinde durch eine Spezialfirma geborgen werden. Mehrere Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren vor Ort. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von circa 20.000 Euro. (pm)