Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer in Donauwörth auf eine Fußgängerin zu, ohne die Geschwindigkeit zu verringern und wich erst kurz vor ihr aus. Die 82-jährige blieb unverletzt.

Am 02.03.2023, um 10.57 Uhr, wollte eine 82-jährige Seniorin vor der Donau-Meile in der Dillinger Straße die Fahrbahn überqueren. Hierfür nutzte sie nicht den offiziellen „Zebrastreifen“, sondern eine in der Nähe fälschlicherweise angebrachte Furtmarkierung.

Ein bislang unbekannter Autofahrer verzögerte trotz der Seniorin auf der Fahrbahn nicht, sondern wich im letzten Augenblick bei unverminderter Geschwindigkeit auf den Gegenfahrstreifen aus. Der Abstand zu der Fußgängerin betrug den Erkenntnissen zufolge deutlich unter einem Meter. Die Seniorin erschrak, blieb jedoch ansonsten unverletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer eines schwarzen VW zur Tatzeit geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)