30. August 2022, 13:22
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern wurde ein 63-jähriger Fahrer in Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Am 29.08.2022 um 13:25 Uhr wurde der Fahrer eines Ford im Neurieder Weg in Donauwörth angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die durchführenden Polizeibeamten der Donauwörther Inspektion über eine Funkabfrage fest, dass der 63-jährige ortsansässige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dies erklärte auch, warum dieser den Kontrollierenden keinen Führerschein aushändigen konnte. Vor Ort wurde daher die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die weitere Folge war eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis (pm)