Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Morgen kam es in der Berger Allee im Donauwörther Stadtteil Berg zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer während des Abbiegens einen Motorradfahrer übersah.

Am Morgen des 23.03.2023, um 07:42 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Wallersteiner mit seinem Motorrad die Berger Allee in Donauwörth und wollte an der Kreuzung zur Sallingerstraße nach rechts abbiegen. Zu selben Zeit hatte ein entgegenkommender 69-jähriger Donauwörther in seinem Pkw die Absicht, von der Berger Alle nach links auf einen Parkplatz vor einer Metzgerei einzubiegen.

Der Mann übersah den Zweiradfahrer und fuhr diesem in die Seite. Durch die Kollision stürzte der 20-Jährige von seiner Maschine und zog sich Verletzungen am rechten Handgelenk, am rechten Knie und im Gesicht zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Autofahrer wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall angezeigt. (pm)