10. September 2021, 12:13
Polizeieinsatz

Autofahrer rastet aus

Bild: pixabay
An einer Engstelle in Harburg gerieten zwei Autofahrer nicht nur mit ihren Fahrzeugen aneinander. Ein 19-Jähriger beleidigte einen anderen Verkehrsteilnehmer und krachte in das Auto seines Kontrahenten.

Am Donnerstag, den 09.09.2021 kamen sich um 13:55 Uhr zwei Pkw an einer Engstelle ohne Vorrangregelung in der Heidestraße in Harburg entgegen. Keiner der beiden Fahrer wollte rückwärts ausweichen. Der Fahrer eines grauen Opel Grandland zeigte daraufhin dem Fahrer eines blauen Audi RS Q3 den Mittelfinger. Im Rahmen eines folgenden, wohl massiveren Streitgespräches streckte er seinem 44-jährigen Gegenüber erneut den Mittelfinger vors Gesicht, stieg wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr trotz fehlendem Platz nach vorn los. Er krachte dabei in die Fahrerseite des Audi und flüchtete nach dem Anprall unerlaubt.

Da das Kennzeichen und die Fahrerbeschreibung vorlagen, konnte eine verständigte Polizeistreife wenig später den 19-jährigen Unfallfahrer an der Halteranschrift einer angrenzenden Gemeinde im Landkreis Dillingen antreffen. Es folgte eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Unfallflucht sowie Beleidigung. (pm)