9. Dezember 2021, 08:22
Schneeglätte

Autofahrer verlieren bei Schnee Kontrolle über ihre Pkws

Bild: pixabay
Die Polizei meldet Unfälle in Mertingen und Marxheim.

Mertingen/Marxheim - Am 08.12.2021, gegen 11.40 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2027 von Oberndorf in Richtung Mertingen. Wegen den winterlichen Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte über eine Verkehrsinsel. Dabei wurden sein Auto und ein Verkehrsschild beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ein weiterer Unfall wegen Schneeglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf der Staatsstraße 2215 In einer Kurve am Ortsausgang von Lechsend verlor ein 20-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen den Bordstein und das dortige Brückengeländer. Das Auto war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pm)