Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Sulzdorf und Kaisheim war ein 56-jähriger Autofahrer am Dienstag gleich in drei Verkehrsunfälle verwickelt. Dabei entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Am 06.02.2024, ab 17:40 Uhr, prallte ein zunächst unbekannter Mann mit seinem silberfarbenen Auto in der Sulzdorfer Raiffeisenstraße in den Gartenzaun eines Anwohners sowie einen Pfosten neben der Straße, fuhr dann allerdings nach der Kollision weiter.

Während der folgenden Fahrt auf der Verbindungsstraße in Richtung Kaisheim streifte der Pkw dann einen Wagen im Begegnungsverkehr und fuhr auch hier davon. Danach geriet der Pkw des Mannes kurz vor dem Kreisverkehr bei Kaisheim aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und erlitt bei dem folgenden Aufprall wirtschaftlichen Totalschaden.

Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Mehrere Zeug*innen der Fluchten riefen über Notruf die Polizei. Beamte der PI Donauwörth stellten an der letzten Unfallstelle einen 56-jährigen Mann als Verantwortlichen fest. Dieser wurde angezeigt. Weiter Zeug*innen bzw. etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)