14. Januar 2024, 11:49
Polizei ermittelt

Autofahrer wird genötigt und beleidigt

Symbolbild Bild: pixabay
In Ebermergen fiel am Freitagabend ein 23-jähriger Autofahrer durch rücksichtsloses Verhalten auf.


Am Freitag, den 12.01.2024, gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw die Oberriedstraße von Ebermergen kommend in Richtung Dorfmitte.
Unmittelbar nach dem Ortseingang wurde er mit hoher Geschwindigkeit von einem Pkw überholt, welcher durch einen 23-Jährigen gelenkt wurde. Nach dem
Überholvorgang schaltete der 23-Jährige grundlos die Nebelschlussleuchte ein und blendete dadurch den nachfolgenden Pkw-Fahrer.

Der 34-Jährige wollte durch Betätigen seiner Hupe sowie Aufblenden mit seinem Fernlicht den 23-Jährigen dazu auffordern, die Nebelschlussleuchte auszuschalten. Dieser bremste daraufhin grundlos bis zum Stillstand ab und stellte seinen Pkw quer zu Fahrbahn ab. Der Fahrer stieg aus seinem Fahrzeug und beleidigte den 34-Jährigen mit diversen Kraftausdrücken.

Im Anschluss setzte der 23-Jährige seine Fahrt fort, konnte jedoch im weiteren Verlauf durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth ermittelt werden.
Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr sowie Beleidigung.

Laut Angaben des Geschädigten wurde durch den Vorfall auch der Fahrer eines weißen Kleinwagens genötigt, welcher zu diesem Zeitpunkt in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Dieser sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0906/706670 bei der Polizeiinspektion Donauwörth zu melden. (pm)