29. Juli 2022, 12:44
Verkehrskontrolle

Autofront mit schwarzer Tönungsfolie überzogen

Symbolbild Bild: pixabay
Polizeibeamte wurden am Donnerstag auf einen Pkw aufmerksam, der seine kompletten Scheiben mit schwarzer Tönungsfolie überzogen hatte. Vor der Weiterfahrt musste der Halter die Folie im Sichtbereich entfernen.

Am 28.07.2022, um 10:35 Uhr, stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth (VPI) auf der Bundesstraße 2 bei Monheim einen Pkw mit rundum kompletter schwarzer Scheibentönung fest. An dem Audi mit griechischer Zulassung hatte der 35-jährige Fahrer verbotener Weise auch die Seitenscheiben der vorderen Türen sowie die Windschutzscheibe mit schwarzer Folie überzogen. Dadurch war die Sicht stark eingeschränkt. Der Tourist durfte seine Fahrt erst nach der Begleichung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro und einer Entfernung der Folien im Sichtbereich des Wagens fortsetzen. (pm)