8. April 2021, 14:14
Fahrlässige Körperverletzung

Beim Ausparken Fußgängerin angefahren

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf dem Kaufland-Parkplatz in Donauwörth, fuhr am Mittwoch ein Autorfahrer beim Ausparken eine Fußgängerin an. Diese stürzte durch den Aufprall und verletzte sich an Hüfte und Ellenbogen.

Am 07.04.2021, um 15:25 Uhr, übersah ein 57-jähriger Mertinger beim rückwärts Ausparken auf dem Kaufland-Parkplatz am Neurieder Weg eine Fußgängerin. Die Frau war nach ihrem Einkauf auf dem Weg zum Pkw ihres Ehemannes, welcher unmittelbar rechts neben dem ausfahrenden Wagen geparkt war. Der 57-Jährige erfasste die 64-jährige Harburgerin derart, dass diese im Anschluss zu Boden stürzte und sich dadurch an der Hüfte sowie am rechten Ellenbogen verletzte. Sie wurde medizinisch behandelt.

Am Pkw entstand kein Sachschaden. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth zeigten den Verursacher wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall an. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)