16. April 2023, 10:07
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Beinahe in geöffneten Kanal gefallen

Symbolbild Bild: pixabay
Um ein Haar wäre eine 25-jährige Frau in Gosheim am frühen Sonntagmorgen in einen geöffnete Gullydeckel gefallen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeug*innen.

Nach der am Samstag stattfindenden Plattenparty in Gosheim ging eine 25-jährige am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr zu Fuß zusammen mit ihrem Freund nach Hause. Plötzlich trat diese bei völliger Dunkelheit in einen geöffneten Kanaldeckel und konnte sich gerade noch mit den Händen abfangen, um zu verhindern, komplett in den Kanal zu fallen.

Offenbar hatte ein bislang unbekannter Täter den Kanaldeckel vom Schacht genommen und somit die Gefahr verursacht. Im weiteren Verlauf der Jurastraße konnte ein weiterer geöffneter Kanal festgestellt werden.

Die 25-jährige verletzte sich an der linken Hand und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeug*innen der Tat. Diese werden gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel-Nr. 0906/70667-11 zu melden. (pm)