Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntag wurde eine Frau aus Wolferstadt Opfer, von gleich zwei versuchten Betrügen.

Eine Frau aus Wolferstadt zeigte am 12.03.2023 zwei Fälle von Betrug an. Die Dame erhielt von einem Telekommunikationsanbieter ein Schreiben über die Ablehnung eines Mobil-Auftrags, den sie nie abgegeben hatte. Am selben Tag bekam die Geschädigte per Paketdienst den Receiver eines Pay-TV-Anbieters inklusive Begrüßungsschreiben zu einem Bezahlabo zugestellt. Auch dieses hatte sie nicht abgeschlossen.

Polizeilicherseits wird von Handlungen im Zusammenhang mit Abschlussprämien durch Unbekannte ausgegangen. Wie die Täter an die Daten der Frau kamen ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Strafverfahren wegen Verdachts auf Ausspähen von Daten sowie versuchten Betrug wurden eingeleitet. (pm)