19. Juli 2022, 11:32
Betrugsmasche

Betrug mit Wohnungsinserat

Symbolbild Bild: pixabay
Der Polizei Donauwörth wurde ein Betrugsfall in Zusammenhang mit einer Wohnungsanzeige gemeldet.

Ein 55-jähriger Donauwörther wurde Opfer eines Betruges im Zusammenhang mit einer Wohnungsanzeige. Am 11.07.2022 wurde der Mann über ein Internetportal auf ein Inserat über eine modernisierte Wohnung aufmerksam. Jeglicher Nachrichtenaustausch mit dem Inserenten fand lediglich über E-Mail statt. Letztlich überwies der 55-Jährige knapp 1.900 Euro auf ein polnisches Bankkonto, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Danach brach der Kontakt mit dem Unbekannten, der ersten Erkenntnissen zufolge unter italienischen Alias-Personalien auftrat ab. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren hierzu läuft aktuell bei der PI Donauwörth. (pm)