13. Juli 2022, 13:54
Vorsicht

Betrugsversuch bei Autoverkauf

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Der Polizei Donauwörth wurde ein Betrugsfall gemeldet, bei dem eine Person eine Donauwörtherin davon überzeugen wollte, Geld auf ein ausländisches Konto zu überweisen.

Eine 53-jährige Donauwörtherin stellte Anfang Juli 2022 ihren Pkw bei einer führenden Internetautobörse zum Verkauf ein. Ein angeblicher Interessent meldete sich per Email und versuchte mit altbekannter Masche, die Vorleistung einer Geldsumme zu erreichen. Die 53-Jährige sollte hierbei am 12.07.2022 zur Abwicklung des Autotransportes ins Ausland knapp 600 Euro auf ein irisches Bankkonto überweisen. Eine übersandte Ausweiskopie wurde bereits in der Vergangenheit für ähnliche Delikte verwendet. Die Frau bezahlte nicht und erstattete Anzeige bei der PI Donauwörth wegen Betrugsverdacht. (pm)