Symbolbild Bild: Diana Hahn
Als ein 39-jähriger E-Scooter Fahrer von der Polizei kontrolliert wurde, konnte er keine gültigen Versicherungspapiere vorweisen. Da der Mann stark nach Alkohol roch wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel.

Am 05.10.2023 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth gegen 08:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Wemding einen E-Scooter-Fahrer. Der 39-jährige konnte keine gültige Versicherung vorweisen, obwohl der Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von rund 25 km/h erreicht und damit mit einem entsprechenden Versicherungskennzeichen versehen sein muss.

Hinzu kam, dass der 39-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Auf den 39-jährigen kommt eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und ein Bußgeldverfahren wegen der Alkoholfahrt zu. (pm)