22. Mai 2021, 09:00
Körperverletzung

Betrunkene Männer gehen aufeinander los

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Freitagabend kurz vor Mitternacht kam es aus unbekannten Gründen im Obdachlosenheim in Nördlingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern.

Dabei wurde ein 58-Jähriger von einem 30-Jährigen mehrmals an den Kopf geschlagen, wodurch der Ältere eine Kopfplatzwunde und ein blaues Auge erlitt.

Nach dem Vorfall setzte sich der Verletzte auf sein Fahrrad und fuhr Richtung Innenstadt weg. Er wurde von einer mittlerweile von der Körperverletzung informierten Polizeistreife in der Egerländer Straße gestoppt und ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Dort wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, weil ein Alkotest bei dem Mann einen Wert von rund zwei Promille ergab. Der Schläger hatte nur unwesentlich weniger Alkohol intus. (pm)