11. November 2021, 08:42
Verkehrsunfall

Betrunkene Radfahrerin wird angefahren

Bild: pixabay
In Nördlingen ist am Mittwochabend eine 33-Jährige von ihrem Rad gestürzt, angeblich weil sie von einem Auto gestreift wurde. Wie die Polizei feststellte, war die Frau mit 1,9 Promille unterwegs.

Gestern, 10.11.2021, gegen 19:40 Uhr, befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Fahrrad die Tetschen-Bodenbacher-Straße in Nördlingen und wollte nach links in die Eselerstraße abbiegen. Beim Übergang zum Gehweg stürzte die Frau. Bei der Unfallaufnahme gab die Frau an, dass ein weißer Pkw in ihr Hinterrad gefahren sei und sie dadurch stürzte. Nähere Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer bzw. der Fahrerin konnte sie nicht machten.

Die Beamten der Polizei Nördlingen stellten bei der Frau Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise zu dem Unfallgeschehen und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)