11. Juli 2022, 11:56
Diebstahl

Bettlerin entwendet wohl Goldschmuck

Bild: pixabay
Vergangene Woche wurde aus einem Haus im Knoglerweg in Wemding die Goldkette einer Bewohnerin gestohlen. Tatverdächtig ist aktuell eine circa 45 Jahre alte Bettlerin.

Wie der PI Donauwörth erst am 10.07.2022 angezeigt wurde, ereignete sich bereits im Zeitraum 04.07.2022, 14:00 Uhr, bis 09.07.2022, 15:00 Uhr ein Schmuckdiebstahl im Knoglerweg in Wemding. In diesem Zeitraum wurde eine Halskette aus Echtgold aus dem Haus einer Anwohnerin entwendet. Tatverdächtig ist eine ungefähr 45 Jahre alte Bettlerin, die mit ihrem circa 5 Jahre alten Kind vor dem Wohnanwesen stand und klingelte, um Geld zu erhalten. Die Geschädigte begab sich daraufhin in die Küche ihres Hauses, um Bargeld zu holen.

Hierbei folgten ihr die Bettlerin und ihr Kind, was die Hausbesitzerin zunächst nicht bemerkte und nahmen ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge die Goldkette aus einem Schrank. Zur Höhe des Beuteschadens konnte die Geschädigte bislang keine Angaben machen. Die Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 45 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, silberne Zähne. Ein Verfahren wegen Verdachts auf Hausfriedensbruch sowie Diebstahl wurde eingeleitet

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)