Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In Wemding kam es am vergangenen Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Die Polizei musste wenige Stunden später die Wohnung des Mannes durchsuchen.

Nach der Beendigung einer Beziehung kam es am 08.09.2022, gegen 09.00 Uhr, im Hofraum eines Anwesens im Schnellerweg zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Ein 44-jähriger Mann warf seine 60-jährige Ex-Partnerin aus dem Haus und schleuderte deren persönliche Gegenstände in den Hofraum auf den Boden.

Als der 44-Jährige der Frau "Viel Spaß beim Heimfahren ohne Führerschein" entgegenrief, merkte diese, dass diverse Dokumente wie Führerschein, Personalausweis, Fahrzeugschein und EC-Karte aus ihrer am Boden liegenden Handtasche entwendet wurden. Der Mann verweigerte eine Herausgabe.

Beamte der verständigten PI Donauwörth leiteten ein Verfahren wegen Verdachts auf Diebstahl gegen den 44-Jährigen ein und erwirkten beim zuständigen Amtsgericht in Nördlingen einen Durchsuchungsbeschluss für das Haus.

Am frühen Nachmittag wurde dieses von mehreren Einsatzkräften nach den Papieren der 60-Jährigen durchsucht, jedoch zunächst ohne Ergebnis. Im Rahmen des Strafverfahrens erfolgen nun weitere Ermittlungen. (pm)