Symbolbild Bild: pexels
Aufgrund von Blitzeis ereigneten sich gestern in der Region Rain zahlreiche Unfälle.

Eine Paketzustellerin befuhr mit ihrem Kleintransporter in Oberndorf die Fuggerallee. Auf der Anfahrt zum Schloss befuhr sie die davor befindliche Schlossgrabenbrücke und konnte aufgrund spiegelglatter Fläche nicht mehr rechtzeitig vor dem geschlossenen Tor anhalten. Am Transporter und am Tor entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro.

Im Ortsteil Eggelstetten rutschte ein Autofahrer im Johann-Nepomuk-Ring in einen Zaun. Hier war es so glatt, dass man sich fast zu Fuß nicht auf den Beinen halten konnte. Der Gesamtschaden an Pkw und Zaun betrug hier ca. 2.500 Euro.

Auf der Staatsstraße 2047, zwischen Rain und Münster, geriet auf Höhe Oberpeiching ein Pkw ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus ohne Fahrgäste. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der wirtschaftliche Totalschaden am Pkw beträgt ca. 30.000 Euro. Die Schadenshöhe am Bus dürfte bei ca. 20.000 Euro liegen.

Auf einem Betriebsgelände im Rainer Nelkenweg stürzte ein 52-Jähriger beim Salzstreuen und verletzte sich dabei. Daraufhin wurde ein Rettungswagen verständigt in dem der Geschädigte unmittelbar an der Unfallstelle ärztlich versorgt wurde. Der Vorarbeiter des Geschädigten wollte sich nach dem Befinden seines Kollegen erkundigen und steuerte mit seinem Gabelstapler auf den Rettungswagen zu. Aufgrund der Glätte geriet der Gabelstapler ins Rutschen und krachte in den Rettungswagen. Dadurch kam eine Rettungssanitäterin im Wageninneren zu Sturz und verletzte sich leicht an Brustkorb und Schulter. Am Rettungswagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. (pm)