21. September 2017, 10:26

Brand einer Thujenhecke in Rain

Symbolbild Bild: pixabay
Rain - Etwa 1500,- € Sachschaden entstand gestern Nachmittag beim Brand einer Thujenhecke im Finkenweg in Rain. Als der 67-jährige Grundstückseigentümer Unkraut abflammte, geriet die Hecke seines
- Etwa 1500,- € Sachschaden entstand gestern Nachmittag beim Brand einer Thujenhecke im Finkenweg in Rain. Als der 67-jährige Grundstückseigentümer Unkraut abflammte, geriet die Hecke seines Nachbarn in Brand. Der Brand breitete sich schnell auf eine Länge von vier Metern aus, ein Löschversuch mittels bereitgelegtem Wasserschlauch blieb ohne Erfolg. Durch den Brand wurde das Nachbarhaus beschädigt, zwei Männer, die sich im Gebäude aufhielten, blieben unverletzt. Die Feuerwehr Rain, mit 30 Kräften anwesend, konnte das Feuer löschen, bevor ein noch größerer Schaden entstand. Von Seiten der PI Rain wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. (pm)