30. März 2017, 12:50

Brand verursacht über 50.000 Euro Schaden

Heute morgen musste die Feuerwehr in Monheim ausrücken. Bild: Matthias Stark
Monheim - Am Donnerstag kurz vor 07.00 Uhr wurde ein Brand in einem Holzsilo in Monheim mitgeteilt. Der Brand ereignete sich auf einem Betriebsgelände eines Holz verarbeitenden Betriebs in der Neuburger
- Am Donnerstag kurz vor 07.00 Uhr wurde ein Brand in einem Holzsilo in Monheim mitgeteilt. Der Brand ereignete sich auf einem Betriebsgelände eines Holz verarbeitenden Betriebs in der Neuburger Straße. In einem Siloturm, in dem Holzpellets gelagert wurden, war es mutmaßlich zu einer Staubexplosion gekommen. Das Material hatte daraufhin zu brennen begonnen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Monheim, Wemding und Umgebung waren mit ca. 84 Mann im Einsatz und konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern und den Brand löschen.
Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden wird auf ca. 50.000 - 80.000 € geschätzt. (pm)