11. Oktober 2021, 13:32
Verkehrskontrolle

Busfahrer ohne Genehmigung

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Heute Nacht wurde in Donauwörth ein Kleinbus kontrolliert. Der Fahrer wurde wegen einem Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz angezeigt.

Eine Streife der Donauwörther Polizei kontrollierte am 11.10.2021, nachts um 01.20 Uhr, einen Kleinbus auf der Bundesstraße 2, Höhe der Schöttlehöfe. Hierbei stellte sich heraus, dass durch den selbstfahrenden Busunternehmer eine unerlaubte grenzüberschreitende Personenbeförderung gegen Entgelt durchgeführt wurde, so die Polizei. Die Reise erfolgte gewerblich von Rivnenska (Ukraine) nach Brüssel und Amsterdam.

Die Beamten zeigten den Unternehmer wegen eines Verstoßes nach dem Personenbeförderungsgesetz an. Aus Verhältnismäßigkeitsgründen wurde die nächtliche Weiterfahrt der sieben zahlenden Passagiere bis zum Zielort gestattet. (pm)