19. Januar 2024, 12:32
Zeugen gesucht

Dieb nutzt günstige Gelegenheit

Symbolbild Bild: pexels
Ein Unbekannter in Donauwörth klaute am vergangenen Donnerstag die Tasche einer Frau, nachdem sie diese unbeaufsichtigt ließ.

Im Parkhaus am Einkaufscenter „Kaufland“ lud gestern um 10.00 Uhr eine 73-jährige Frau ihre Einkäufe in ihren Pkw, einen weißen Hyundai, den sie dort geparkt hatte. Danach brachte sie ihren Einkaufswagen zurück. Ihre Handtasche hatte sie im Pkw zurückgelassen.

Als die 73-jährige zurückkehrte musste sie feststellen, dass in der kurzen Zwischenzeit ihre Handtasche verschwunden war. Ein Dieb hatte die Gelegenheit genutzt die Handtasche aus dem wahrscheinlich nicht versperrten Pkw der Geschädigten zu entwenden. Darin befand sich auch die Geldbörse der Frau mit Dokumenten, Ausweispapieren und rund 50 Euro Bargeld.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen am Kaufland wahrgenommen haben darum, sich unter der Telefonnummer 0906 / 70667-0 zu melden. (pm)