Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Mittwoch konnten Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth, dank einer aufmerksamen Angestellten eines Kleiderladens, eine 47-Jährige fassen, die in mehreren Donauwörther Läden Artikel entwendete.

Am gestrigen Mittwoch, dem 20.03.2024, ist gegen 11.15 Uhr einer Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes in Donauwörth eine Frau aufgefallen, die offenbar im Begriff war mehrere Kleidungsstücke zu stehlen. Die aufmerksame Angestellte informierte die Polizeiinspektion Donauwörth. Die mutmaßliche Ladendiebin konnte von der Polizei vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sie hatte unter ihrer Jacke mehrere Kleidungsstücke versteckt, die sie zuvor in dem Bekleidungsgeschäft stahl. In ihrem PKW konnte weiteres Diebesgut aus dem Bekleidungsgeschäft aber auch aus anderen Donauwörther Geschäften aufgefunden und sichergestellt werden.

Die 47 Jahre alte, aus dem Landkreis Augsburg stammende Frau war sofort geständig und gab eine Vielzahl von Ladendiebstählen zu. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung kam weiteres Diebesgut zum Vorschein, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gilt es nun zu klären, in welchen Geschäften die 47-Jährige die sichergestellten Gegenstände mit einem Warenwert von ca. 5.000 € jeweils gestohlen hat. (pm)