18. Juli 2021, 10:41
Rettungsaktion

Donauwörther Polizei rettet Kätzchen

Mission erfolgreich: Das Kätzchen konnte gerettet werden. Bild: Polizei Donauwörth
Eine junge Katze wurde gestern von der Donauwörther Polizei gerettet. Das Versteck des Tiers: Die Stoßstange eines Pkw.

Am 17.07.2021, 09.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Donauwörth eine telefonische Mitteilung einer besorgten Frau. Diese habe aus einem, auf dem Kauflandparkplatz geparkten Pkw Katzengejammer gehört, welches aus dem Motorraum des Kfz zu vernehmen war. Der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth gelang es schließlich, ein ca. sieben Wochen altes Kätzchen aus dessen Versteck hervorzulocken. Das Tier hatte sich in der vorderen Stoßstange eines geparkten Opel Corsa versteckt und kam dort zunächst nicht mehr heraus. Die Katze wurde anschließend unter polizeilicher Obhut ins Tierheim Hamlar verbracht. Nach Angaben der dortigen Tierheimleiterin stammt das Tier aus einem Wurf der sogenannten „BayWa-Katzen“ und hat vermutlich keinen Besitzer. Die Organisation Samtpfoten e.V. meldete sich bereits telefonisch bei der PI Donauwörth und teilte mit, dass sie sich der Katze annehmen werden.(pm)