Polizeibericht

Drei Unfallfluchten

Bild: pixabay
Im Bereich der PI Donauwörth kam es in den vergangenen Tagen zu drei Unfallfluchten. Eine Unfallflucht konnte bereits geklärt werden.

Am 31.07.2025, im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr, stellte eine 23-jährige Frau ihren weißen Pkw Mercedes CLA auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants neben der Straße An der Westspange in Donauwörth ab. Hier prallte ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug mit der Anhängekupplung gegen den vorderen Stoßfänger des Wagens und verursachte einen Fremdschaden von geschätzten 3.000 Euro. Da sich keine verursachende Person meldete, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.

Am 31.07.2025, im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, stellte ein 75-jähriger Mann seinen blauen Pkw VW Golf auf dem Parkplatz des Wörnitzcenters neben der Donauwörther Westspange ab. Hier prallte ein zunächst unbekannter Fahrer mit seinem Pkw gegen die Fahrertüre des Wagens und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 5.000 Euro zu kümmern. Eine unbeteiligte Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen. Beamte der PI Donauwörth konnten daher noch am selben Tag einen 56-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis als vermeintlichen Verursacher ermitteln. Der Mann wurde wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle angezeigt.

Am 30.07.2025, im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, stellte eine 61-jährige Frau ihren grauen Pkw Hyundai i20 auf dem Parkplatz in der Dechentreiter Straße in Asbach-Bäumenheim ab. Hier prallte ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug gegen die hintere linke Seite des Wagens und verursachte einen Gesamtschaden von geschätzten 3.500 Euro. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge könnte es sich um ein größeres Lieferfahrzeug gehandelt haben. Da sich keine verursachende Person meldete, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.(dra)