9. Oktober 2022, 10:01
Polizeibericht

Dreimal Körperverletzung auf dem Donauwörther Oktoberfest

Symbolbild Bild: pixabay
Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich auf dem Donauwörther Oktoberfest in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen drei Fälle von Körperverletzung.

Gegen 22:00 Uhr geriet am Samstag ein 34-jähriger Bäumenheimer auf dem Donauwörther Oktoberfest mit einem 21-jährigen Donauwörther in einen Streit.
Im Zuge dessen versetzte der Ältere der beiden Herren dem Jüngeren einen Kopfstoß gegen das Gesicht. Der Vorfall wurde durch den eingesetzten Sicherheitsdienst beobachtet, der beide Parteien sofort trennen konnte. Der Geschädigte wurde durch die Kräfte des Sanitätsdienstes versorgt, der Täter erhielt durch die Polizei einen Platzverweis für die Veranstaltung.

Gegen 23:20 Uhr wurde eine 28-jährige Donauwörtherin auf dem Festgelände vom Sicherheitsdienst auf die geltende Regel hingewiesen, dass Gläser nicht mit nach draußen genommen werden dürfen. Da die Dame hiermit offensichtlich nicht einverstanden war, reagierte sie ausfällig und aggressiv, warf ihr Weinglas in die Menge und ging die Kräfte des Sicherheitsdienstes körperlich an. Zudem soll die alkoholisierte Frau einer Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes ins Gesicht gespuckt haben. Da die Darstellungen des Sachverhalts sehr voneinander abweichen, werden weitere Ermittlungen geführt. Hierzu wurden von zahlreichen anwesenden Personen die Personalien festgestellt. Ein Platzverweis war die letztliche Folge für die Frau. Zeugen werden gebeten, sich unter 0906-706670 zu melden.

Um 00:45 Uhr am Sonntag mussten die Kräfte des Einsatzzuges Augsburg, welche die PI Donauwörth am Wochenende unterstützten, am Festplatz eingreifen, als es zwischen einem 22-jährigen Donauwörther und einem 48-jährigen Augsburger zum Streit kam. Beide Personen gaben jeweils an, vom wiederum Anderen geschlagen worden zu sein. Zudem waren beide Herren merklich alkoholisiert.
Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall, die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt obliegen der PI Donauwörth. Auch in diesem Fall wurden Platzverweise ausgesprochen.(pm)