29. Juni 2021, 10:15
Drogenmissbrauch

Drogenfahrt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Letzte Nacht gegen 0:30 Uhr wurde ein 28-Jähriger in der Hofer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten, wobei dieser stark nach Marihuana roch. Bei einer anschließenden Durchsuchung in der Wohnung wurden weitere Drogenutensilien beschlagnahmt.

Bei einer Verkehrskontrolle um 00:30 Uhr in der Hofer Straße, stellten die Beamten der Polizei Nördlingen bei einem 28-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein Drogenschnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht.

Da es im Pkw auffällig nach Marihuana roch, wurde der Pkw vor Ort und auch anschließend die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei fanden die Beamten geringe Mengen von Marihuana und typische Rauschgiftutensilien. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige und muss mit einem Fahrverbot rechnen. (pm)