23. Oktober 2017, 13:58

Einbrecher gelangen durch Wanddurchbruch in Elektromarkt

Bild: Bettenland Müller
Spektakulär gelangen Einbrecher in der vergangen Nacht ins EGM-Center. Die Unbekannten haben ein Loch in die Wand zwischen Bettengeschäft und Elektromarkt geschlagen. 
Nördlingen - Zwischen dem Abend des gestrigen verkaufsoffenen Sonntags und heute Morgen sind unbekannte Täter ins EGM-Center in Baldingen eingebrochen. Wie uns Inspektionsleiter der Kiriminalpolizei Martin Schölzky auf Nachfrage bestätigt, drangen die Einbrecher zunächst in das Bettengeschäft ein. Dort haben sie, laut Polizei, einen Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich entwendet, bevor sie sich daran machten mit "roher Gewalt" ein Loch in die Wand zum Elektromarkt zu schlagen.
Ob die Täter hierzu Werkzeug mitgebracht hatten oder Gegenstände vor Ort verwendeten, wird derzeit noch ermittelt.
Laut aktuellem Stand entwendeten die Täter im Elektromarkt nichts, richteten aber durch das Loch in der Wand einen Schaden im fünfstelligem Bereich an.
Die Polizei habe aktuell einige Ermittlungsansätze - die Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras im EGM-Center zum Beispiel. Eine heiße Spur fehlt allerdings noch. Momentan sind Kripo und Spurensicherung am Tatort.