14. Februar 2024, 12:52
Zeugen gesucht

Einbruch in Baucontainer in Rain

Symbolbild Bild: pixabay
In Rain haben am vergangenen Wochenende mehrere bislang unbekannte Personen versucht in insgesamt sechs Container einzubrechen. Bei einem der Baucontainer gelang der Einbruch.

Bislang unbekannte Täter*innen haben im Verlauf des Wochenendes auf einer Baustelle am Oberen Kirschbaumweg in Rain versucht mehrere Baucontainer aufzubrechen, wobei sie aus einem der Container diverse Baumaschinen und -werkzeuge entwendeten. Bei Arbeitsbeginn am Rosenmontag wurden die Einbruchsschäden von den eintreffenden Arbeitern festgestellt. Nach entsprechender Überprüfung lässt sich der Tatzeitraum zwischen Samstag, 10.02.24, 14:00 Uhr und Montag, 12.02.24, 07:00 Uhr eingrenzen.

Insgesamt fünf Container auf der weitläufigen Baustelle wurden von den Unbekannten angegangen, vier davon glücklicherweise ohne Erfolg. Nur bei einem der Container gelang es den Einbrechern tatsächlich diesen zu öffnen und diverse, teils hochwertige Baumaschinen und -geräte zu entwenden. Die Bestandserhebung der gestohlenen Geräte ist derzeit noch nicht abgeschlossen, jedoch ist von einem Wert des Diebesguts von bis zu 15.000 Euro auszugehen.

Zeugen, die auf oder im Umfeld der Baustelle im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder anderweitige Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben können, sind aufgerufen sich unter der Telefonnummer 09090 / 70070 bei der Polizei Rain zu melden. (pm)