6. Juni 2023, 10:05
Diebstahl

Einbruch in die Kapelle mit hohem Beuteschaden

Bild: pixabay
Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter in das Seminarhaus und eine Kapelle in Otting ein. Der Schaden beträgt 15.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Seminarhaus und die Kapelle der Theresienschwestern Heilig-Blut am Blockhaus in Otting ein. Entwendet wurden mehrere sakrale Gegenstände sowie Kunstgegenstände in einem Gesamtwert von circa 15.000 Euro. Beamte der PI Donauwörth sicherten Spuren. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/ 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)