18. Oktober 2021, 10:53
Sachschaden

Elektrischer Krankenfahrstuhl mutwillig beschädigt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Wochenende wurde in der Donauwörther Parkstadt der motorisierte Krankenfahrstuhls eines 56-Jährigen beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine perfide Straftat zeigte am Sonntag ein 56-jähriger Donauwörther bei der örtlichen Inspektion an. Durch eine bislang unbekannte Person wurde der motorisierte Krankenfahrstuhl des Mannes mutwillig beschädigt. Das Gefährt war vom 16. Oktober, 18:00 Uhr, bis 17. Oktober, 12:00 Uhr, in der Zirgesheimer Straße geparkt. Unter anderem wurde mit massiver Gewalt die Frontbeleuchtung des Elektrorollstuhls zerschlagen und zertreten.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100 Euro geschätzt. Bislang sind keine Hinweise auf die verursachende Person bekannt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)