Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwochvormittag stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth einen E-Scooter-Fahrer fest, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Zudem hatte das Fahrzeug kein Kennzeichen und war nicht versichert. Der Donauwörther erhielt eine Strafanzeige.

Am 31.05.2023, um 10:25 Uhr, stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth in der Bäckerstraße einen E-Scooter-Fahrer fest, der verbotswidriger Weise während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte.

Zudem hatte der Elektroroller des 30-jährigen Donauwörthers kein vorgeschriebenes Kennzeichen und der Mann hatte auch keinen Pflichtversicherungsvertrag abgeschlossen.

Die polizeilichen Folgen waren die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Untersagung weiterer Fahrten ohne Versicherung sowie eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz. (pm)