Symbolbild. Bild: pixabay
Am Montagnachmittag prallte in Asbach-Bäumenheim ein Mädchen mit ihrem Fahrrad gegen einen Pkw. Die ElfJährige blieb zum Glück unverletzt.

Am Nachmittag des 06.03.2023, um 15:30 Uhr, war ein elfjähriges Mädchen mit einem Kinderfahrrad auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 12 wechselte das Kind plötzlich vom Bürgersteig auf die Fahrbahn. Dabei prallte sie seitlich in den fahrenden Pkw einer 51-jährigen Oberndorferin. Diese hatte den aktuellen Erkenntnissen zufolge keinerlei Möglichkeit zu reagieren.

Das Mädchen gab an, unverletzt geblieben zu sein. An dem Kleinwagen entstand ein Lackschaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Die Elfjährige wurde von den aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth ihrer Mutter übergeben. Diese sorgten zudem für einen Personalienaustausch zur Schadensregulierung. (pm)