20. November 2020, 10:54
Verkehrsunfall

An enger Bergstelle gegen Fahrschulauto geprallt

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern Nachmittag, 19. November, ereignete sich auf einer engen Fahrbahn am Pitzberg in Riedlingen ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrschulauto. Wegen der Enge der Fahrbahn kamen beide Autos zum Stehen. Als der 50-Jährige wieder anfahren wollte, krachte er in das Heck des Fahrschulautos.

Gegen 15:35 Uhr wollte ein 50-jähriger Donauwörther den Pitzberg hochfahren, während zur selben Zeit ein 17-jähriger Fahrschüler aus Monheim die steile Fahrbahn aus der Gegenrichtung herabkam. Auf Höhe einer leichten Kurve kamen beide Fahrzeuge aufgrund der Enge der Fahrbahn zum Stehen. Beim Wiederanfahren krachte der 50-Jährige dann mit seiner linken Fahrzeugseite in das hintere linke Fahrzeugheck des wartenden Fahrschulautos. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Verletzt wurde den vor Ort getätigten Angaben zufolge niemand. Die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Polizeiinspektion verwarnten den Unfallverursacher gebührenpflichtig. (pm)