2. Januar 2020, 09:06
Verliehen, nicht geklaut

Erinnerungslücken an die Silvesternacht

Symbolbild. Bild: pixabay
In den frühen Morgenstunden des neuen Jahres aufgewacht, meldete ein 22-Jähriger in Nördlingen, dass sein Pkw angeblich gestohlen wurde. Der Fall entpuppte sich aber als harmlos.

Die Beamten nahmen am Wohnort des jungen Mannes die Ermittlungen auf. Dieser hatte noch eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,4 Promille und konnte sich überhaupt nicht mehr erinnern, dass er möglicherweise sein Auto in der Nacht einem anderen Nutzer berechtigt überlassen hatte. Im weiteren Verlauf stellte sich nämlich heraus, dass der 22-Jährige seine Autoschlüssel herausgab und die Fahrt mit dem Auto einer Freundin seines Bekannten erlaubt hatte. Dort kam dann auch das Fahrzeug schließlich wieder zum Vorschein. (pm)