1. Mai 2021, 11:38
Verkehrsunfall

Fahranfänger kommt von Fahrbahn ab

Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Harburg und Großsorheim entstand Sachschaden von 6000 Euro. Ein 18-jähriger Fahranfänger geriet aufgrund von Regen und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab.

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Freitag um 16.20 Uhr die Kreisstraße von Harburg in Richtung Großsorheim. In einer 90-Grad-Rechtskurve, kurz nach der sogenannten "Applauskurve", geriet der Pkw-Lenker aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn ins Schleudern.

Im Anschluss kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte circa 80 Meter am Straßengraben entlang und kollidierte dabei mit einem Wasserdurchlass. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, der entstandene Schaden beträgt ca. 6000.- Euro. (pm)