Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Auf der Kreisstraße DON 16 von Harburg nach Schaffhausen missachtete eine junge Fahranfängerin die Vorfahrt eines Transporters. Es kam zu einem Zusammenstoß, jedoch wurden beide Fahrer nur leicht verletzt.

Am Montag gegen 07.45 Uhr kam es auch auf der Ortsverbindungsstraße von Harburg nach Schaffhausen mit der Kreisstraße DON 16 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahranfängerin missachtete an der Stoppstelle von Großsorheim kommend die Vorfahrt eines Kleintransporters. Dessen 23-jähriger Fahrer war in Richtung Schaffhausen unterwegs, als die Unfallverursacherin in die Kreuzung einfuhr. Er rammte ihr Fahrzeug auf der Fahrerseite und schleuderte es im Anschluss in den angrenzenden Bewuchs.

Der Kleintransporter blieb im Kreuzungsbereich auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Fahrer hatten großes Glück und kamen mit mutmaßlich leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Nördlingen. An ihren Fahrzeugen wird der Schaden auf ca. 20.000 € geschätzt. Die Feuerwehr Harburg war mit ca. 10 Mann an der Einsatzstelle. Die Kreuzung war für ca. zwei Stunden gesperrt. (pm)