Zeugen gesucht

Fahrerflucht nach Streifkollision mit Gegenverkehr

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Am Sonntag kam es zu einer ungewöhnlichen Fahrerflucht bei Donauwörth. Dabei streifte ein Mini ein entgegenkommendes Taxi. Anstatt anzuhalten, fuhr der Unfallverursacher jedoch davon.

Am 26.07.2026, gegen 09.50 Uhr, befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Pkw der Marke Mini die Staatsstraße 2215 (Donautalstraße) in Richtung Donauwörth. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Zirgesheim geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Ein entgegenkommender, 32-jähriger Taxifahrer konnte einen Zusammenstoß der jeweiligen Fahrerseiten nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne Anzuhalten und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fort und flüchtete von der Unfallstelle.

Am Taxi entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdachts auf Unfallflucht wurden aufgenommen. Wer Hinweise zu dem beschädigten Mini geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)