5. Juni 2023, 14:05
Fahrradunfall

Fahrradfahrerinnen stoßen zusammen

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am vergangenen Sonntagnachmittag stießen zwei Bäumenheimerinnen mit ihren E-Bikes zusammen. Eine 77-Jährige wurde dabei schwer verletzt und zog sich vermutlich eine Hüftfraktur zu.

Am 04.06.2023, um 16:30 Uhr, fuhren zwei Bäumenheimerinnen (77 und 62) mit ihren E-Bikes 25 nebeneinander in der Straße „Im Weiler“. Dabei machten beide Frauen zur gleichen Zeit einen Fahrfehler und kollidierten seitlich mit ihren Rädern. Beim folgenden Sturz wurde die Ältere, die keinen Helm trug, schwer verletzt und kam unter anderem mit Verdacht auf eine Hüftfraktur per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik.

Die andere Radlerin kam mit leichteren Blessuren davon. Die Höhe des Sachschadens an den beiden Elektrofahrrädern ist noch nicht abschließend beziffert. (pm)