1. Oktober 2019, 14:16
Verkehrsunfall

Fahrzeug kippt nach Verkehrsunfall um

Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagmorgen, gegen 08:25 Uhr, ereignete sich auf der B 29, Höhe der Einfahrt nach Baldingen, ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen.

Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße von Wallerstein kommend und wollte links nach Baldingen, in die Romantische Straße, einbiegen. Er hatte jedoch den entgegenkommenden Wagen eines 43-Jährigen völlig übersehen und nahm ihm die Vorfahrt. Der 43-Jährige konnte nicht mehr anhalten und die Fahrzeugfront seines Wagens prallte gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Pkws. Durch diesen Zusammenstoß kippte das Auto des 36-jährigen Unfallverursachers um und blieb auf der Seite liegen.

Nach ersten Erkenntnissen blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt. Vorsorglich wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus Nördlingen gebracht. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt über 11.000 Euro. Die Feuerwehren Baldingen und Nördlingen unterstützten an der Unfallstelle zur Absperrung und Verkehrsregelung. Der Verkehr auf der B29 konnte einspurig an Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (pm)