Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Montagmittag kam es im Wemdinger Kernstadtbereich zu einem Streit zwischen einem 39-Jährigen und seinem 67-jährigen Vermieter. Ausgelöst wurde der Streit durch einen falsch abgestellten PKW.

Am Mittag des 17.10.2022, um 12.15 Uhr, kam es zu einem Polizeieinsatz vor einem Anwesen im Wemdinger Kernstadtbereich. Aufgrund eines auf der privaten Fläche eines 67-Jährigen Vermieters abgestellten, abgemeldeten Pkw eskalierte ein offensichtlich bereits seit längerem schwelender Streit. Es folgte eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen dem 67-Jährigen und einem 39-jährigen Mieter. In dessen Verlauf beleidigte der 39-Jährige seinen Vermieter massiv ehrverletzend mit Kraftausdrücken und drohte diesen zusammenzuschlagen. Dieser wiederum titulierte seinen Mieter als „arbeitslosen Nichtsnutz“. Beamte der PI Donauwörth konnten die Auseinandersetzung vor dem Haus schließlich schlichten und nahmen wechselseitige Anzeigen auf. (pm)